Fahrradprojekt

 

Seit 2012 bieten wir unseren Klient*innen im Fahrradprojekt die Möglichkeit, sich ein eigenes Fahrrad zu erarbeiten. Alte gespendete Fahrräder werden zunächst unter fachlicher Anleitung in ihre Einzelteile zerlegt, um dann neue gebrauchte Fahrräder zusammenzubauen.

 

Klient*innen, die regelmäßig teilnehmen, können ein eigenes, straßenverkehrstaugliches Fahrrad für sich behalten. Dies dient neben dem gesundheitlichen und sozialen Aspekt insbesondere zur Vorbeugung des ‚Schwarzfahrens’.

 

Für das Projekt konnte ein gelernter Zweiradmechaniker gewonnen werden, der die Gruppe gegen eine Aufwandsentschädigung einmal wöchentlich für drei Stunden anleitet. Zudem begleiten unsere Mitarbeiter*innen das Projekt.

 

Momentan können wir keine Sachspenden annehmen, bedanken uns aber für bereits erhaltene Sachspenden in Form von Fahrrädern, Ersatzteilen und Werkzeugen.

 

Das Fahrradprojekt findet in der Niddastraße 72 an Dienstagen ab 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr statt. In der Zeit von Oktober bis März findet das Projekt auf Nachfrage an Dienstagen statt.

Haftentlassenenhilfe ist Prävention

Haftentlassenenhilfe e. V.

Niddastraße 72

60329 Frankfurt

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

069 9450520

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Fördern

Mitgliedschaft oder Spenden

IBAN:

DE33 5005 0201 0200 0514 74

 

Nehmen Sie Kontakt zu

uns auf.

069 945052-22

 

oder

E-Mail

Zuwendungen

OLG-Nummer 805

MESTA 200805

Druckversion | Sitemap
© Haftentlassenenhilfe e. V.
Haftentlassenenhilfe e. V.
Haftentlassenenhilfe e. V.