Unsere Umweltleitlinie

Die Schonung und den Erhalt unserer Umwelt setzen sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Ziel.

Wir etablieren in unserem Hause den Umweltschutz als Selbstverständlichkeit im Denken und Handeln und werden ihn an unsere Klienten in diesem Bewusstsein weitergeben.

Sparsame und effiziente Nutzung von Energie, Wasser und Materialien ist unsere Vorgabe.

Die Senkung des Energie- und Wasserverbrauchs und des Materialeinsatzes ist Bestandteil davon.

Wir legen Wert auf in Herstellung, Gebrauch und Entsorgung umweltverträgliche Produkte.

Abfallvermeidung, die umweltgerechte Verwertung und Entsorgung von unvermeidbaren Abfall gehört zu unserem Alltag.

Gefördert wird von uns die umweltfreundlichere Fahrt zur Arbeit und auf Dienstreisen. Im Allgemeinen empfehlen wir die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Verabschiedet auf der Gesamtteamsitzung am 05. April 2011

Haftentlassenenhilfe ist Prävention

Haftentlassenenhilfe e. V.

Niddastraße 72

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Fördern

Mitgliedschaft oder Spenden

IBAN:

Nehmen Sie Kontakt zu

uns auf.

Zuwendungen

OLG-Nummer 805

MESTA 200805

© Haftentlassenenhilfe e. V.
Haftentlassenenhilfe e. V.
Haftentlassenenhilfe e. V.